Obwohl die Schweiz kein billiges Reiseziel ist, ist sie einer der schönsten Orte der Welt.
Dieses Binnenland beherbergt schimmernde Seen (mehr als 7.000 davon!), malerische Berge (Hallo Alpen!), winzige ummauerte mittelalterliche Städte, historische Städte, hoch aufragende Gipfel, endlose grüne Felder, durch die Sie laufen möchten, köstliche Schokolade und vieles mehr Käse, unglaubliches Bier und freundliche, einladende Menschen. Es ist bekannt für seine Skigebiete, Wanderwege, seine neutrale außenpolitische Haltung, seine Lage als Banken- und Finanzzentrum und die Herstellung von Schweizer Uhren.
Hier läuft alles pünktlich, das Land ist sicher und alle sind super nett. Ich habe die Zeit, in der ich durch die Schweiz gereist bin, sehr genossen, und das Land ist großartig, egal zu welcher Jahreszeit man es besucht.
Dieser Reiseführer für die Schweiz soll Ihnen dabei helfen, Ihre Reise zu planen, Geld zu sparen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Zeit hier optimal nutzen.
Top 5 Dinge, die man in der Schweiz sehen und unternehmen kann
1. Besichtigen Sie die Hauptstadt
Bern hat ein beeindruckendes historisches Zentrum. Dieser Teil der Stadt ist voller mittelalterlicher Uhrtürme, Kopfsteinpflasterstraßen, Kirchen und gut erhaltener Sandsteinhäuser. Machen Sie unbedingt einen Spaziergang entlang der Aare, besuchen Sie das Geschichtsmuseum und das Einsteinmuseum und schauen Sie sich die Bären im Bärenpark an!
2. Skifahren auf dem Matterhorn
Der spitze, kantige Gipfel des Matterhorns ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Schweiz. Sie müssen einen Zug oder Bus in die Gegend von Zermatt (die dem Berg am nächsten gelegene Stadt) nehmen, da Autos dort nicht erlaubt sind. Wenn Sie die Skisaison verpassen, kommen Sie im Sommer auf eine Bergwanderung. Mit der höchsten Seilbahn der Welt können Sie bis zur Aussichtsplattform fahren.
3. Besuchen Sie Zürich
Zürich liegt außerdem am wunderschönen Zürichsee, in der Nähe der Berge und in der Nähe vieler anderer Städte (wie Bern). Ich liebe das historische Zentrum, das sich zum See hin öffnet. Ein perfekter Tag hier besteht darin, in den Parks zu sitzen und am Seeufer ein Bier zu trinken. Die Stadt ist auch sehr künstlerisch und voller Straßenkunst und Museen.
4. Seien Sie abenteuerlustig in Interlaken
Interlaken ist eine der Outdoor-Hauptstädte des Landes (obwohl es in der Hochsaison ziemlich touristisch ist). Für Adrenalinjunkies gibt es hier viel zu tun: Fallschirmspringen über einem Schweizer Gletscher, Wasserski, Skifahren, Wandern und mehr. Dies ist auch der Ground Zero für Rucksacktouristen, da es so viele kostenlose Outdoor-Aktivitäten gibt.
5. Besuchen Sie die Schweizer Riviera
Die „Schweizer Riviera“ liegt im Lavaux (Kanton Waadt) und verläuft entlang des Genfersees. Besuchen Sie einzigartige Weinbergterrassen mit Blick auf den See, das am Wasser erbaute Schloss Château de Chillon aus dem 12. Jahrhundert und die Stadt Montreux, die für ihr jährliches Jazzfestival bekannt ist.